Die eigene Wohnung im Leben eines Liebespaares

Den schönsten Tag im Leben eines Liebespaares in der eigenen Wohnung verewigen
Kaum ein anderes Ereignis im Leben eines jungen Liebespaares ist wohl einprägsamer oder auch eindrucksvoller und unvergesslicher, als der eigene Hochzeitstag. Der Tag, an dem sich das Paar die ewige Treue schwört, den Bund der Ehe eingeht und sich dadurch noch einmal die Zuneigung und Liebe bestätigt und durch den Akt der Vermählung besiegelt. Viele Hochzeitspaare wählen für dieses besondere und unvergessliche Fest ein ganz bestimmtes Motto, einen Leitspruch oder ein Credo, dass sie in das Hochzeitsfest einfließen lassen.

Ebenso sind viele Situationen der Hochzeit und Vermählung selbst wunderschöne Momente, die man niemals vergessen möchte. Oder auch besondere Hochzeitsgeschenke, die einen Extraplatz oder einen ganz besonderen Ort in der Wohnung finden sollen, um für immer in Erinnerung an dieses Fest zu bleiben. Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, um diesen besonderen Tag, die einzigartigen Momente in der Wohnung anbringen zu können.

Das Lebenscredo einfach auf die Wand bringen

Warum nicht einfach den obligatorischen Leitspruch und das Lebenszitat, welches vielleicht besonders bei der Hochzeit noch einmal in aller Deutlichkeit zum Vorschein kam, auf der eigenen Wand im Wohnzimmer, in der Diele, in der Küche oder auch im Schlafzimmer bringen? Denn besonders die so genannten Wandtattoos haben es in sich und sind hierfür nahezu prädestiniert. Einfach den jeweiligen Spruch auswählen, oder ihn schon längst auf den Lippen haben, die dazugehörigen Wörter auswählen und schon steht der Leitspruch, das Zitat oder auch kurze Gedicht. Nun muss das Ganze nur noch an die Wand gebraucht werden, fertig. Und das funktioniert ganz einfach und lässt sich schließlich von jedermann handhaben. Dazu muss man handwerklich nicht wirklich ein Profi sein. Wer nicht die richtigen Worte selbst findet, kann sich auch ein wenig Hilfe ordern. Interessante Anregungen, wie auch Sprüche zum Thema Hochzeit, findet man auch auf der vorstehenden Seite. Die Größe des Wandtatoos spielt im wesentlichen keine Rolle, sondern natürlich nur der Inhalt und die Aussage der ausgewählten Worte. Sind diese auch noch in einer schönen Schrift geschrieben und werden sie unter Umständen noch durch farbliche Akzente optisch verstärkt und ihre Wirksamkeit und Aussagekraft dadurch untermauert, sind Sinn und Ziel dieser besonderen Aktion definitiv und garantiert erreicht. Somit kann man dann jeden Morgen schon direkt beim Frühstück sich des Blickes an die Wand mit dem Spruch oder dem Gedicht, oder Zitat schließlich immer wieder erneut erfreuen.

Platz und Raum für schöne Hochzeitgeschenke

Schöne Hochzeitsgeschenke können sehr ausgefallen, kostbar oder auch außergewöhnlich sein. Während die einen vielleicht eher schon auf der Wunschliste standen und erfüllt wurden,sind es besonders die Außergewöhnlichen, die das Besondere schließlich ausmachen. Kunstgegenstände beispielsweise jeglicher Art und Beschaffenheit sind in der Regel immer sehr kostbar und wertvoll. Dabei unterscheidet man von wertvoll weil selten und als Rarität geltend, oder eher kostbar, weil vielleicht das Grundmaterial aus dem das Kunstwerk besteht, wie Gold beispielsweise, eben kostspielig ist. Handelt es sich um ein Gemälde, welches gut gefällt und sich in die Wohnungseinrichtung und ihren Stil integrieren lässt, sollte man auch nicht zögern es an die Wand zu bringen. So erinnert man sich stets bei jedem Blick aufs Gemälde an den Überbringer und zeitgleich wieder an diesen schönen und eben besonderen Tag im Leben. Statuen oder Büsten beispielsweise sollten ebenfalls einen geeigneten Platz in der Wohnung finden. Selbst wenn man der Meinung ist, dass dieses Geschenk vielleicht doch eher nicht in die Wohnungseinrichtung passen würde, ist es immer eine Überlegung wert, ein solch unter Umständen auch wertvolles Geschenk aufzustellen. Oftmals ergeben sich dann plötzlich ganz neue Perspektiven und Veränderungen innerhalb der Wohnung. Schmuckstücke, die zwar winzig klein und dennoch sehr kostbar sein können, kann man ebenfalls in den eigenen vier Wänden unterbringen und anbringen. Denn schließlich muss beispielsweise ein kostbarer Ring oder ein Collier nicht zwingend immer am Hals oder am Finger getragen werden. Man kann solche schönen Dinge auch durchaus als Blickfang und Eycatcher in der Wohnung clever aufstellen. Beispielsweise sind hierfür kleine Vitrinen aus Echtglas oder auch aus Plastik und Kunststoff sehr gut geeignet. Schön und deutlich sichtbar ins Regal gestellt oder auf einer Anrichte im Wohnzimmer drapiert, und schon zieht sie alle Blicke auf sich. Und: Selbst für das Hochzeitspaar wird es dann schwierig,seine Blicke nicht von diesem edlen und kostbaren Geschenk abzuwenden.

Fotowand oder Einzelfotos?

Ganze Fotowände von der eigenen Hochzeit in der Wohnung aufzuhängen ist nicht verkehrt, solange sie nicht erdrückend und zu dominierend sind. Kleine Bilderrahmen, die aneinandergereiht aufgehängt werden kommen gut an und sehen sehr schön aus. Einzelfotografien, die vielleicht auch noch in schwarzweiß fotografiert wurden, sind absolute Eyecatcher für jeden.