Feng Shui und Bettwäsche aus Seide

Bettwäsche aus Seide

Seide war lange Zeit ein Luxusgut. Inzwischen hat sich dies aber geändert. Denn Seidenmaterial ist fast überall, zum Beispiel als Unterwäsche, in Steppjacken, Schirmen oder als Zahnseide. Auch Bettwäsche wird vermehrt aus Seide hergestellt. Dabei sind die Artikel aus diesem Material weitaus günstiger, wie sie früher waren. Dies liegt wohl daran, dass der Stoff nun in großen Zuchtbetrieben hergestellt wird und nicht mehr nur von der Natur abhängig ist. Die Gründe, weshalb insbesondere seidige Bettwaren beliebt sind, können dabei vielseitig sein.

Die Beliebtheit seidiger Bettwäsche:

Seide im Bett ist bei vielen Leuten sehr beliebt. Mit ihrer edlen Optik ist sie nämlich im Schlafzimmer ein echter Hingucker. Darüber hinaus gibt es sie in den verschiedensten Farben und Größen von Uni über kariert bis hin zum Blumen- und Streifenmuster. Dabei fühlt sich der Stoff immer leicht, luftig und geschmeidig an. Neben dem Aspekt, dass diese Bettwäsche angenehm auf der Haut liegt, ist sie auch sehr atmungsaktiv. So kühlt die Seide im Sommer angenehm. Im Winter hingegen hält der Stoff gut die Wärme. Folgend lässt sich feststellen, dass das Schlafklima besser wird und ein erholsameres Aufwachen stattfindet. Darüber hinaus sind Naturmaterialien meist gut für Allergiker geeignet. So ist es auch bei Bettwäsche aus Seide. Mit der hypoallergenen Wirkung von dem Stoff wird Milben und Pilzen keine Chance gegeben. Ebenso werden Gerüche besser neutralisiert, weshalb die Bettwaren weniger schnell einem schlechten Geruch unterliegen.

Feng Shui und die Bettwaren mit Seide:

Der Schlafplatz, insbesondere das Bett, sind wichtige Energietankstellen. Um nach Feng Shui, einer asiatischen Lehre, zu schlafen, muss der Schlafraum nicht zwingend renoviert werden. Wichtig ist jedoch, dass weiche Farbtöne dominieren. Damit gemeint sind die Wandfarben, der Boden, die Vorhänge sowie die Bettwäsche. Sie alle sollten lieber in Pastellfarbtönen anstatt in knalligen Farbtönen gewählt werden. Auch das Material von Bett und Bettwäsche spielt bei Feng Shui eine Rolle. Beim Gestell sollte es Holz sein, abgerundet oder mit nur wenig Spitze. Naturmaterialien werden auch bei der Bettwäsche empfohlen. So sind Stoffe wie Baumwolle oder Seide hier sehr wichtig. Denn die Seide ist atmungsaktiv, hautsympathisch und frei von Schadstoffen. So etwas ist für einen ruhigen Schlaf sehr wichtig. Denn wer könnte sich schon entspannen, wenn er ständig denkt: Die Bettwäsche besitzt Schadstoffe und macht mich vielleicht krank?

Cellini Design und Plauener Seidenweberei:

Die Produktpalette umfasst neben gefärbter auch naturbelassene Seidenbettwäsche. Ungebleichte und ungefärbte Produkte für sehr empfindliche Personengruppen gibt es zum Beispiel von den Herstellern Plauener Seidenweberei sowie Cellini Design. Plauener Seidenweberei steht für langjährige Erfahrungen im Bereich der Seidengewebeherstellung. Schon seit über 75 Jahren werden hier luxuriöse Bettwäschen aus Seide entworfen. Cellini Design (ursprünglich Spinnhütte textile services GmbH) besteht hingegen erst seit 1977. Die Firma glänzt mit seiner flexiblen Maßanfertigung und den zeitlosen Designs. Damit wird die Bettwäsche nie „out“ und auch Übergrößen stellen kein Problem dar. Hinzukommend stehen diese Hersteller für eine außerordentliche Qualität und eine langlebige Bettwäsche. Übrigens können diese Seidenbettwäschen je nach Wunsch mit Reißverschluss, Knöpfen oder Hotelverschluss hergestellt werden.