-

Küche der Zukunft

-

wohnen - Backen ohne Ärger

Schon unsere Urahnen haben sich früh von Feuerstellen distanziert und sich gemütliche Küchen eingerichtet, wenn auch im Vergleich zu heutigen Küchen etwas spartanisch. Bereits dazumal war sie der Mittelpunkt des Wohnens. Heute kann man den Luxus von elektrischen Geräten und funktionellen Küchenmöbeln genießen.
kitchen-89021_450Wer kennt es nicht: liebevoll hergerichtetes Mittagessen, ab in den Ofen, einen Moment zu lange gewartet und das Festmahl verwandelt sich in ein Frustmahl. Angebrannt, ungenießbar und höchstens noch zum Wegwerfen geeignet hat der Backofen schon so manchen Koch in die Verzweiflung getrieben.
Doch die Küche der Zukunft bringt ein besonderes Highlight mit sich, das solche Szenarien in Zukunft vergessen machen wird.
Fast in menschlicher Manier berechnet der Backofen der Zukunft selbstständig das Ende der Backzeit. Menschlich? Nun, eben nur fast! Denn seine Präzision übersteigt sogar das Augenmaß des menschlichen Koches. Mithilfe einer intern angelegten Kamera überprüft der Ofen den Zustand des Essens und vergleicht ihn anhand vorher gespeicherter Bilder.
Zusätzliche Messgeräte  wie Feuchtigkeitsmesser und Thermometer lassen keinen Raum für Fehler und regulieren den Backvorgang vorbildlich.
___
Wer vom Touch-Erlebnis seines Smartphones schon begeistert ist, wird sich schnell mit dem zukünftigen Backofen anfreunden können. Dieser verabschiedet sich von herkömmlichen Drehknöpfen und Regulierschaltern. Stattdessen übernimmt ein Benutzerfreundliches Touchpad die übliche Steuerung. Und als wäre das nicht schon beeindruckend genug, so kommen im Innenraum des Ofens selbstreinigende Materialien zum Einsatz, welche hartnäckigen Schmutzattacken den Kampf ansagen.
___
Küche der Zukunft – Schöne Zukunft
Neben Hightech-Backöfen führt die Küche der Zukunft noch viele andere Annehmlichkeiten ins Feld, die Sie auf
Kaeuferportal.de entdecken können.  Klar haben diese Annehmlichkeiten ihren Preis, jedoch wird die stetig steigende Konkurrenz am Markt ihr ihres dazu tun, um diesen Luxus bezahlbar zu machen. Es bleibt zum Ende festzuhalten: Die Küche der Zukunft  wird das Wohn – und Lebensgefühl revolutionieren.
___

[Impressum]