Badezimmerarmaturen und Duschbrausen

So wird es gemacht: Zu Hause in aller Ruhe schauen, Preise vergleichen, bestellen, bezahlen.

Geht nicht?
Doch das geht, bei Norma24 dem Online-Baumarkt.
So gut wie alles was bei jedem guten Baumarkt zu bekommen ist kann auch vom Wohnzimmer aus geordert werden. Dies bietet natürlich schon einige Vorteile.
Shoppen völlig unabhängig von der Tages-oder Nachtzeit. Kein Stau, kein Stress, kein Parkplatz suchen. Bequemer geht es nicht.

Mehrere Bezahloptionen stehen zur Auswahl, geliefert wird per Post oder Lieferdienst.

Selbstverständlich besteht auch ein Widerrufsrecht, im Bedarfsfall kann auch umgetauscht werden.

Norma24, top- aufgestellt bei Badezimmerarmaturen und Duschbrausen

Seit jeher kommt den Nasszellen wie Duschen, Badezimmern und auch Toiletten in (fast) jedem Haushalt eine grosse Bedeutung zu.
Sie werden täglich.oft mehrere male genutzt. Komfort, Hygiene, Bedienerfreundlichkeit sind gefragt.
Je nach Stellenwert kann beispielsweise bei Duschköpfen ganz kleines Geld bis doch etwas teurer investiert werden.
Ausführung und Material entscheiden über den Preis. Einfachste Modelle gibt es bereits ab 11 Euro 69.
Dies sind aus Chrom mit 1.9 Meter Schlauch und sie verrichten ihre Aufgabe ausreichend. Die Montage ist sehr simpel und kann sogar von einer Hausfrau vorgenommen werden.

Wer es etwas exklusiver haben möchte kann auch zum Top-Modell greifen. Hier müssen allerdings knapp 180 Euro den Besitzer wechseln.

Für diese Investition bekommt man eine Thermostat Überkopf-Brauseset „Sumba“, verchromt der Marke Schütte.
Die Montage sollte man jedoch einem Fachmann überlassen. Für das Steigrohr müssen mehrere Löcher gebohrt werden. Hier ist somit darauf zu achten dass keine Unterputz- Wasserleitungen aus versehen angebohrt werden.
Die Wassertemperatur kann über die Armatur eingestellt werden. Mit einem Handgriff kann von der Überkopfdusche auf die Handbrause gewechselt werden.

Luxus pur

Wer noch einen „daraufsetzen“ möchte kann sich natürlich für ein Duschpaneel entscheiden. Hier gibt es immer mal wieder tolle Angebote mit bis zu über 40% Preisnachlass.
So beispielsweise die Duschpaneele „Karibik“ von Eisl. Schon rein optisch das None-plus-Ultra.
Die Paneele selbst ist aus Sicherheitsglas und in einem unaufdringlichen dezenten grün gefertigt.
Drei Duschmöglichkeiten sind vorhanden, (Regenschauerdusche, Kopfdusche und Wellness) können einzeln eingestellt werden. Selbstverständlich lässt sich die gewünschte Wassertemperatur sehr fein mixen. Zudem bieten mehrere Massagedüsen ein herrliches Wohlbefinden.

Auf Grund der Grösse wird dieser Artikel durch eine Spedition geliefert, der Lieferzeitpunkt wird jedoch via Telefon angekündigt. Damit also die Lieferung zügig ausgeführt werden kann ist die telefonische Erreichbarkeit des Bestellers unerlässlich.

Dazu die passenden Badezimmerarmaturen

In jedem halbwegs modernen Badezimmer befindet sich auch ein Waschtisch, nicht selten sogar auch noch eine Badewanne.

Egal ob modern oder schon etwas in die Jahre gekommen, mit tollen Armaturen kann man ein Badezimmer immer aufwerten.
Auch bei allen Badezimmern gehört Warmwasser zum Standard. So werden eigentlich nur noch „Mischbatterien“ als Badezimmerarmaturen angeboten.

Die Preisspanne geht hier von knapp 30 Euro bis etwa 172 Euro für Top-Designermodelle. Obwohl schon ein Preisnachlass von 47% angegeben wird muss man für das teuerste Modell von Strada 172 Euro überweisen.
Das Material ist verchromter Guss. Diesen stolzen Preis rechtfertigt höchstens die integrierte Heisswasserkontrolle und das ebenfalls integrierte Fettreservoir.

Obwohl das Design sehr gefällig ist muss man nicht zwangsweise so viel Geld ausgeben. Im preislichen Mittelfeld findet sich eine ganze Anzahl von absolut vergleichbaren Garnituren.

Die wesentlichen Unterschiede bestehen im Design und dem Preis. Es zahlt sich aus die technischen Details genauer zu betrachten. Sehr teuer ist kein Garant für besser.